So erreichen Sie uns

Oldenburgische Landschaft
Gartenstraße 7
26122 Oldenburg


Tel.: 0441 77 918 0
Fax: 0441 77 918 29

Link zu Kontaktform

Öffnungszeiten:

Mo-Do 9.00-16.00 Uhr
Fr 9.00-13.00 Uhr

Über uns

Wer wir sind

Um Kultur, Wissenschaft und Natur des Oldenburger Landes zu bewahren und zu fördern sowie seine Natur zu schützen, wurde 1975 die Oldenburgische Landschaft gegründet. Sie ist zuständig für die kulturellen Belange der Region. Die Besonderheiten des Oldenburger Landes und die Menschen, die es mit ihrer regionalen Identität prägen, stehen dabei im Mittelpunkt.

Das Bestreben der Oldenburgischen Landschaft ist es, nicht nur zu fördern und zu beraten, sondern Menschen mit unterschiedlichen Fachkenntnissen und Blickwinkeln – Hauptamtliche wie Ehrenamtliche – miteinander zu vernetzen. Ganz wesentlich sind hier zum Beispiel die verschiedenen Arbeitsgemeinschaften, aber auch Einzelpersonen, die sich mit der Forschung und Gestaltung kultureller Entwicklungen befassen oder sich dem Naturschutz widmen.

Mehr erfahren Sie unter www.oldenburgische-landschaft.de

Kontakt

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.